Zweiter Gesamtrang im Kinder-Landescup für Collin Seiwald

und

Aufnahme in den ÖSV-C-Kader für Philip Hoffmann

 

Mit mehreren Podestplätzen, darunter dem Sieg beim Technikbewerb am Goldeck, erreichte Collin Seiwald in der abgelaufenen Rennsaison den hervorragenden zweiten Gesamtrang im Kinder-Landescup der Kategorie U10 männlich. Im Rahmen der Cup-Siegerehrung Anfang Mai wurde Collin nun für den Erfolg ausgezeichnet.

Mit spitzen Leistungen in einer erfolgreichen ersten FIS-Saison schaffte Philip Hoffmann Anfang Mai offiziell die Aufnahme in den ÖSV-C-Kader der nächsten Saison.

Der gesamte Verein gratuliert an dieser Stelle nochmals zu den super Leistungen!

Einen zusammenfassenden Saisonbericht findet ihr im nachstehenden "Saisonrückblick SV Faaker See 2018-2019".

2019-05-24

Download
Saisonrückblick SV Faaker See 2018-2019
Saisonrückblick SV Faaker See 2018-2019.
Adobe Acrobat Dokument 842.8 KB

Vereinsmeisterschaften 2019

 

Auch in dieser Saison bildete die Vereinsmeisterschaft auf der Gerlitzen für zahlreiche Mitglieder den Höhepunkt des Schi-Winters. Viele Kinder aus den Dauerschikurs-, Carving- und Renngruppen sowie Trainer, Eltern und Schisportfreunde kämpften am Sonntag bei traumhaften Bedingungen auf der Neugarten-Speedstrecke in spannenden Duellen um den Titel des Vereinsmeisters 2019. Magdalena Erlacher krönte sich schlussendlich bei den Damen mit der absoluten Tagesbestzeit zur neuen Vereinsmeisterin, Michael Schaunig eroberte den Titel bei den Herren.

Die Ergebnisse aller Wertungsklassen sind ab sofort online, alle Fotos zur Siegerehrung findet ihr im Menü rechts unter >>Bilder<< .

Der Verein bedankt sich noch einmal bei allen Sponsoren und Gönnern für die tollen Preise, die im Rahmen der Siegerehrung im Gasthaus Bacher vergeben wurden. Ein herzliches Dankeschön auch allen Teilnehmern, die zu einem gelungenen Ausklang der Schisaison beitrugen.

2019-03-25

Download
Ergebnisliste Vereinsmeisterschaften 2019 - SV Faaker See
VM 2019_Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.4 KB

Super Leistungen unserer Kinder beim Landescup-Rennen am Goldeck

 

Gleich zwei Bewerbe standen für unsere Kinder-Rennläufer beim Landescup-Rennen am Goldeck auf dem Programm. Collin Seiwald erreichte dabei im Riesentorlauf den 3. Rang, mit einer super Kurzschwung-Fahrt gelang ihm im Technikbewerb der 1. Platz!

Lorenz Gruber schaffte es im anspruchsvollen RTL sowie anschließenden Technikbewerb jeweils in die Top-Ten-Ränge.

Die Kinder erwartet nun noch das Saisonfinale im Zuge des LSVK-Schitages in Bad Kleinkirchheim in zwei Wochen, für die Schüler geht es bereits an diesem Wochenende bei den Kärntner Meisterschaften am Katschberg um Gold, Silber und Bronze.

Wir wünschen unseren Rennläufern viel Erfolg für die abschließenden Landescup-Rennen!

 

2019-03-11


Erstes Rennen für die Kids der Carvinggruppe

 

Nach vielen fleißigen Trainingseinheiten startete die Carvinggruppe auf der Simonhöhe in ihr erstes Rennen. Beim Riesentorlauf im Rahmen des Nockcups versuchten die Kids ihr bisher Erlerntes auch in einem Rennen richtig umzusetzen. Gabriel Dragaschnig freute sich im Ziel über den Sieg in der Kategorie Bambini männlich, die weiteren Teilnehmer schafften es in der Klasse U8 gegen rennerfahrene Konkurrenten in die Top-10-Ränge.

 

Wir wünschen unseren Kids der Carvinggruppe weiterhin großen Trainingseifer und viel Erfolg bei kommenden Rennteilnahmen!

 

2019-02-17


Silber bei ÖSV-Jugendmeisterschaften für Philip Hoffmann

 

Im Slalom der österreichischen Jugendmeisterschaften am 01. Februar in Bad Kleinkirchheim gewann Philip Hoffmann die Silbermedaille!

Seine starken Leistungen auf nationaler sowie internationaler Ebene bescherten Philip auch die Nominierung für das Europäische Jugend-Olympia-Winterfestival (EYOF), bei dem er letzte Woche die rot-weiß-rote Fahne in Sarajevo vertrat.

 

Wir gratulieren Philip zu den jüngsten Erfolgen und wünschen ihm für die kommenden Rennen weiterhin viel Erfolg!

 

2019-02-17


Zwei Podestplätze für Collin Seiwald zum Auftakt der Rennsaison

 

Gleich im ersten Saisonrennen des Kinder-Landescups erreichte Collin Seiwald mit dem dritten Rang im Riesentorlauf auf der Gerlitzen einen Platz am Podest in der Klasse U10 männlich. Nach einem vierten Platz im Riesenslalom am Hochrindl schaffte es Collin schließlich im Slalom am Weißensee erneut auf Stockerl und schwang als zweiter im Ziel ab.

Lorenz Gruber (U11 männlich) gelangen in den ersten beiden Riesentorläufen je eine Top-Ten-Platzierung, im Slalom am Weißensee verpasste er mit dem vierten Rang nur knapp seinen ersten Stockerlplatz in dieser Saison.

 

Im Schüler-Landescup konnte sich Magdalena Erlacher mit den siebenten Rängen im Riesenslalom auf der Turracher Höhe sowie im Parallel-Slalom auf der Petzen zweimal unter den besten zehn der Klasse U14 weiblich klassieren. Andelko Cvijetic (U14 männlich) kämpft im Februar noch um die ersten Cup-Punkte in dieser Saison.

 

Wir wünschen unseren Nachwuchs-Rennläufern viel Erfolg im rennintensiven Februar!

 

2019-01-31


Top-Ten-Platzierung für Philip Hoffmann bei FIS-Rennen

 

Im FIS-Slalom in Kranjska Gora erreichte Philip Hoffmann den achten Platz und konnte damit erstmals in der noch jungen Debüt-Saison unter 40 FIS-Punkte herabpunkten. Im zweiten Durchgang gelang Philip zudem die drittbeste Laufzeit. Vor Ort die Daumen gedrückt haben ihm seine ehemaligen Trainer sowie einige Mitglieder unseres Vereins.

 

Weiters erreichte Philip bereits vor den Weihnachten zwei Top-Ten-Platzierungen in den Städte-FIS-Slaloms in Leogang.

 

Wir gratulieren Philip zu seinen starken Leistungen und wünschen ihm für den zweiten FIS-Slalom in Kranjska Gora viel Erfolg!

 

2018-12-28


Start in die neue Schisaison 2018/2019

 

Bereits seit einigen Wochen bereitet sich unsere Renngruppe auf dem Mölltaler Gletscher, der Turracher Höhe und zuletzt auf der Gerlitzen mit Techniktraining und ersten Stangentrainings auf die kommende Rennsaison vor.

Auch die heuer neu abgestimmten Trainingsgruppen Carvinggruppe und Fungruppe sind Ende November in die neue Schisaison gestartet.

An diesem Wochenende erfolgte nun auch der Auftakt unserer Dauerschikurse in den Winter.

Wir freuen uns schon auf eine super Saison gemeinsam mit den Kids.

 

Infos zu unserem Dauerschikurs, der Carving- sowie Fungruppe auf dem jeweiligen Button rechts.

 

2018-12-10


Super Auftakt in die erste FIS-Saison für Philip Hoffmann

 

Nach dem erfolgreichen Sieg in der Gesamtwertung des Kärntner Landescups 2017/2018 startet Philip Hoffmann heuer in seine erste FIS-Saison. Mit zwei Top-15-Platzierungen bei den Städte-FIS-Rennen (City-FIS) Mitte November am Pass Thurn erfolgte der Beginn des neuen Abschnitts.

Nach den ersten FIS-Slaloms am Pass Thurn in den Rängen erreichte Philip im gut besetzten Riesentorlauf auf der Reiteralm auch erstmals die Top-30 und konnte unter 50 FIS-Punkte punkten.

An diesem Wochenende gelang ihm im FIS-Slalom im Tiroler Kühtai bereits der Sprung unter die besten 20 Platzierten.

Wir gratulieren Philip zu einem guten und ausfallfreien Auftakt in seine erste FIS-Saison und wünschen ihm bei den nächsten Rennen weiterhin viel Erfolg!

 

2018-12-10

SV Faakersee

Obmann: Robert Seiwald

office@sv-faakersee.at

9582 Latschach | Faaker See

www.sv-faakersee.at